Gruppe | 
Aktuelles | 
Karriere | 
Kontakt | 
Download
menu
Azubi werden
Bauzeit online

WEST.SIDE – DAS NEUE STADTQUARTIER IN BONN

 

Selbst wählen, was gut und Richtig ist.

Wir wünschen uns neue Trends für unsere Stadt, wir möchten frische, tragfähige Ideen und kreative Lösungen für ein modernes Zuhause, das unseren Wünschen entspricht.

 

Ob Wohnen oder Arbeiten, ob Beruf, Familie oder Älterwerden, wir suchen nachbarschaftliches Miteinander und möchten gleichwohl Freiräume für mehr Individualität. Wir wollen nachhaltig leben und arbeiten in einem angenehmen und auf unsere Bedürfnisse hin zugeschnittenen Umfeld.

Wir wollen nicht Gleichschritt, sondern uns entfalten können. Wir wollen ein buntes, pulsierendes Leben und doch auch genügend Privatheit. Wir möchten ganz nah dran sein und gelegentlich doch so fern vom städtischen Trubel. Wir suchen Ruhe und Geborgenheit, doch es darf auch schon mal lauter sein. Manchmal soll es einfach weniger sein und dann wiederum etwas mehr. Wir wollen eben nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern spannende Vielfalt.

 

Wir wollen aktiv und spontan sein, etwas unternehmen und keine Zeit verlieren, aber manchmal auch nur in Ruhe zusehen und beobachten. Wir möchten wissen, wohin die Reise geht, doch von Zeit zu Zeit wollen wir uns auch gerne überraschen lassen. Wir wollen ein modernes und zeitgemäßes Leben und dennoch unsere Wurzeln spüren. Wir brauchen kurze Wege, denn hin und wieder muss es einfach schnell gehen. Die vielen Dinge des Alltags sollen uns nicht im Wege stehen. Doch wir suchen auch Umwege. Wir nehmen uns Zeit, denn es ist oft einfach schön, unterwegs zu sein. Wir wünschen eben nicht immer nur das Eine, sondern dann und wann auch das Andere.

 

Wir wollen kreativ sein, Ideen entwickeln, etwas anpacken. Wir wollen etwas wagen, doch sehnen uns auch nach Sicherheit und Verlässlichkeit. Wir wollen Neues entdecken und nach vorne schauen, doch wir wollen auch auf Bewährtes nicht verzichten.

 

Kurzum: Wir wollen selbst wählen können, was für uns gut und richtig ist. Vision ist manchmal ein Gefühl, west.side ist pure Vielfalt und viel mehr als Worte sagen können.

 

Prospekt Download (PDF)